BVB: Kommt doch noch ein 50-Millionen-Kracher?

von David Hamza - Quelle: as
1 min.
Iñaki Williams könnte Ousmane Dembélé ersetzen @Maxppp

105 Millionen Euro plus mögliche weitere 42 Millionen kassiert Borussia Dortmund für Ousmane Dembélé. Trotz der 20 Millionen Euro, die an Stade Rennes fließen, hat der BVB ein dickes Transferplus zu verbuchen. Fließen nun auf dem Endspurt noch 50 Millionen in eine neue Offenisvwaffe?

In allererster Linie soll Andrey Yarmolenko die Lücke stopfen, die Ousmane Dembélé hinterließ. Zudem halten sich Gerüchte hartnäckig, Borussia Dortmund bastele an einer Verpflichtung von ManCity-Talent Jadon Sancho (17). Angeblich denkt der BVB auch noch an ein größeres Kaliber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Iñaki Williams steht der spanischen Sportzeitung ‚as‘ zufolge noch immer auf dem schwarz-gelben Wunschzettel. Der 23-jährige Baske besitzt bei Athletic Bilbao noch einen Vertrag bis 2021, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro beinhaltet.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Dortmund ist dem Bericht zufolge bereit, Williams bisheriges Gehalt zu verdoppeln. Der Spieler selbst sei aber grundsätzlich glücklich in Bilbao. In bislang 116 Einsätzen für den La Liga-Klub erzielte Williams 24 Tore und legte 17 Treffer auf. Im Juni scheiterte er mit Spaniens U21 im EM-Finale an Deutschland.

FT-Meinung

Perspektivisch

Williams ist variabel einsetzbar, kann über die linke und rechte Außenbahn sowie im Sturmzentrum agieren. Auch wenn ein Transfer noch in diesem Sommer unwahrscheinlich scheint, wird man den entwicklungsfähigen Angreifer gewiss im Auge behalten. Ein Wechsel zu einem Topklub ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter