Top-Artikel Bundesliga

Gerüchte um neuen BVB-Krieger

von David Hamza - Quelle: Rai Sport
Der BVB hat Giacomo Bonaventura im Blick @Maxppp

„Vielleicht brauchen wir einen Spieler mehr in der Mannschaft, der auch mal ein bisschen böser guckt. Einen, bei dem du das Gefühl hast, du solltest besser gar nicht auf ihn zulaufen“, so der Wunsch von Hans-Joachim Watzke. Ist der BVB fündig geworden?

Borussia Dortmund zeigt offenbar Interesse an Giacomo Bonaventura vom AC Mailand. Laut dem italienischen TV-Sender ‚Rai Sport‘ sind neben dem BVB auch der FC Chelsea und Juventus Turin am zentralen Mittelfeldspieler dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bonaventuras Berater Mino Raiola bestätigte zuletzt, dass Angebote von Topklubs vorliegen. Gespräche wolle man aber erst in Zukunft führen. Bis 2020 steht der 28-Jährige noch in Mailand unter Vertrag. Im Mittelfeld der Rossoneri ist Bonaventura gesetzt. 32 Pflichtspiele (sechs Tore, zwei Assists) stehen in dieser Saison zu Buche.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

FT-Meinung

Plausibel

Der Italiener könnte ins Anforderungsprofil des kampfstarken Spielers passen, den Dortmund sucht. Bonaventura schreckt auch vor harten und brenzligen Zweikämpfen nicht zurück, bringt zudem gute Ansätze in puncto Dynamik mit. Faktoren, die in der BVB-Zentrale zuletzt hin und wieder bemängelt wurden. Darüber hinaus besticht Bonaventura mit guter Technik und einem sauberen Passspiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter