Top-Artikel Bundesliga

BVB: Wolf-Transfer noch diese Woche?

von Tristan Bernert
1 min.
Marius Wolf gibt es zum Schnäppchenpreis @Maxppp

Der angekündigte Umbruch bei Borussia Dortmund nimmt langsam Formen an. Nachdem vor wenigen Tagen bereits die Verpflichtung von Torwart Marwin Hitz verkündet wurde, wird in weniger Tagen offenbar Neuzugang Nummer zwei folgen.

Borussia Dortmund steht offenbar unmittelbar vor dem zweiten Transfer für die kommende Saison. Wie die ‚Frankfurter Rundschau‘ berichtet, könnte der Wechsel von Marius Wolf zum BVB noch in dieser Woche fix werden. Der 22-Jährige in Diensten von Eintracht Frankfurttendiert klar“ zu einem Wechsel in den Signal Iduna Park. Ein konkretes Angebot liegt dem DFB-Pokalsieger bereits vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die TSG Hoffenheim habe entsprechende Schritte eingeleitet, wird im Poker um den schnellen Außenbahnspieler jedoch den Kürzeren ziehen – wie auch die AS Rom, die ebenfalls interessiert sein soll. Egal wie viele Interessenten sich bei Wolf melden, die SGE hat keine Chance, einen Abgang zu verhindern. Aufgrund einer Ausstiegsklausel in Höhe von lediglich fünf Millionen Euro kann der gebürtige Coburger die Eintracht verlassen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Wolf, der im Januar 2017 als Ergänzungsspieler an den Main gewechselt war, etablierte sich in der abgelaufenen Saison zum Durchstarter und Leistungsträger. Sein Vertrag läuft noch bis 2020. Beim BVB wäre der 22-Jährige nach Marwin Hitz der zweite, aber sicherlich nicht letzte Neuzugang.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die ‚{Frankfurter Rundschau}‘ berichtet nicht zum ersten Mal über eine Wolf-Abgang und scheint gut informiert zu sein. So konkret wie jetzt wurde das Lokalblatt bisher jedoch nicht. Es scheint, als wäre der BVB drauf und dran, ein echtes Schnäppchen einzutüten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter