BVB: Neue Sturmhoffnung aus Italien?

von Remo Schatz
2 min.
Der BVB beobachtete mehrfach M’Baye Niang @Maxppp

Adrián Ramos präsentiert sich derzeit in erstklassiger Form. In den vergangenen zehn Bundesligaspielen erzielte der Edeljoker sieben Tore. Der VfL Wolfsburg hat bereits die Angel ausgeworfen. Sollte der BVB den Kolumbianer im Sommer zu Geld machen, könnte ein interessanter Nachfolger aus Italien kommen.

Pierre-Emerick Aubameyang wird nicht müde, immer wieder zu betonen, dass er gerne für Real Madrid spielen möchte. Dass sich der Traum des Gabuners bereits in diesem Sommer erfüllen wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Nur wenn die ‚Königlichen‘ tatsächlich einen Mondpreis bieten, ist der BVB gesprächsbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen bleibt, wer sein Backup sein wird. Adrián Ramos könnte es zum VfL Wolfsburg verschlagen. Dort würde er zwar auf die Teilnahme am Europapokal verzichten müssen, könnte sich aber Hoffnungen auf einen Stammplatz machen. Für den Fall der Fälle hat der BVB offenbar bereits vorgesorgt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

BVB beobachtete mehrfach Niang

Wie das italienische ‚calciomercato.com‘ berichtet, hat Thomas Tuchel in der Vergangenheit mehrfach Scouts gen Mailand geschickt, um M’Baye Niang zu beobachten. Der BVB soll den Mittelstürmer des AC Mailand, der in der Offensive polyvalent zum Einsatz kommen kann, seit Monaten auf dem Zettel haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Niang war Ende Februar in einen Autounfall verwickelt und fällt seitdem mit einer Knöchelverletzung aus. Eine Rückkehr ist wohl erst in der kommenden Saison möglich. Mit seinen Leistungen vor dem fatalen Unglück hat sich der 21-jährige Franzose aber auch einen Namen in England gemacht. Meister Leicester City wollte den technisch begabten Angreifer bereits im Winter in die Premier League lotsen. Stoke City unternimmt jetzt einen weiteren Versuch.

Fixbetrag von 15 Millionen

Die ‚Potters‘ sollen zwischen elf und zwölf Millionen Euro plus etwaiger Bonuszahlungen bieten. Die ‚Rossoneri‘ stehen einem Verkauf in keinster Weise abneigend gegenüber, fordern aber den Fixbetrag von 15 Millionen Euro. Sollte ein Interessent diese Summe bieten, würde Niang die Freigabe erhalten, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Niang ist ein interessanter Spieler. Große Fragezeichen prangen jedoch hinter dessen Charakter und der Einstellung zu seinem Beruf. Mit Ramos hat die Borussia einen absolut tadellosen, ruhigen und mannschaftsdienlichen Backup für Aubameyang. Der BVB würde sich wohl nur dann vom Kolumbianer trennen, wenn man einen vergleichbaren Ersatz finden würde. Niang passt eher nicht in diese Kategorie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter