BVB: Kontakt zu Barças Suárez?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport
1 min.
Denis Suárez kommt bei Arsenal nicht richtig zum Zug @Maxppp

Sergio Gómez und Paco Alcácer wechselten bereits vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund. Folgen soll noch in diesem Sommer der 19-jährige Mateu Morey. Doch noch ein weiterer Barça-Profi soll es den Schwarz-Gelben angetan haben.

Die katalanische Zeitung ‚Sport‘ beschäftigt sich am heutigen Freitag mit der Zukunft von Denis Suárez. Der 25-Jährige durfte im vergangenen Januar nach wochenlangen Verhandlungen auf Leihbasis zum FC Arsenal wechseln, glücklich wurde er dort aber nicht. Nur 67 Minuten stand Suárez für die Gunners in der Premier League auf dem Rasen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass Arsenal den Mittelfeldspieler wieder ziehen lassen wird. Eine Zukunft bei seinem Stammverein FC Barcelona hat Suárez aber auch nicht. Und so bringen sich andere Vereine in Stellung.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Laut der ‚Sport‘ hat der FC Valencia derzeit die besten Karten. Angeklopft haben aber auch Atlético Madrid, der SSC Neapel – und Borussia Dortmund. Dem Fachblatt zufolge hat der BVB seine Fühler ausgestreckt, um Genaueres über Suárez' Situation zu erfahren. Für 20 Millionen soll der 25-Jährige zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und Suárez selbst hat sich offenbar auch schon bei Paco Alcácer nach dem BVB erkundigt. Der Angreifer soll seinem Ex-Kollegen nur Positives von den Bedingungen in Dortmund berichtet haben.

FT-Meinung

Vage

Sollte Mahmoud Dahoud noch seine Koffer packen, wird ein Platz im BVB-Mittelfeld frei. Der technisch versierte Suárez würde prinzipiell gut zum Spielstil der Borussia passen. Wie konkret das Interesse aus Dortmund ist, bleibt aber abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter