Bundesliga-Wechsel: Pulisic auf dem Sprung?

von Remo Schatz
1 min.
Bundesliga-Wechsel: Pulisic auf dem Sprung? @Maxppp

Acht Neuzugängen stehen bei Borussia Dortmund lediglich fünf Abgänge gegenüber. Dementsprechend eng wird es vor allem in der Offensive des BVB. Für Christian Pulisic könnte die Luft dünn werden. Bei einem anderen Bundesligisten kann das Offensivjuwel Spielpraxis sammeln.

Christian Pulisic war der Shootingstar der vergangenen Rückrunde. Thomas Tuchel beorderte ihn gemeinsam mit Felix Passlack in der Wintervorbereitung in den Profikader. Es folgten zwölf Pflichtspieleinsätze, in denen er zwei Tore erzielte. Im aktuellen Kader hat der 17-Jährige aber derzeit kaum noch Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten. Spielpraxis könnte er nun in Sachsen sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ interessiert sich RB Leipzig für Pulisic. Die Bullen haben angekündigt, nach dem Pokal-Aus gegen Dynamo Dresden (4:5 n. E.) noch einmal nachzurüsten. Vom Anforderungsprofil passt der US-Amerikaner perfekt zum Aufsteiger. Daneben haben jedoch auch ZSKA Moskau und Stoke City die Fühler ausgestreckt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Bei der von Dortmund angestrebten Leihe hätte der Bundesligist sicher die besten Karten. Das Problem ist jedoch, dass RB-Manager Ralf Rangnick einen Wechsel auf Zeit ablehnt. Der Brauseklub will das Talent fest unter Vertrag nehmen. Einen dauerhaften Abschied schließen die Schwarz-Gelben jedoch kategorisch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Sollte Rangnick auf eine Festverpflichtung bestehen, wird er bei Pulisic wohl leer ausgehen. Der sechsfache US-Nationalspieler steht in Dortmund noch bis 2018 unter Vertrag und ist einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler. Vor allem Hans-Joachim Watzke hält allergrößte Stücke auf den Youngster. Dass der BVB-Chef den endgültigen Abschied durchwinkt, ist daher nicht zu erwarten. Möglich wäre theoretisch auch eine Rückkaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter