Schalke 04: Casillas-Leihe ein Thema?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04: Casillas-Leihe ein Thema? @Maxppp

Raúl hat vorgemacht, dass es nicht unmöglich ist, von Real Madrid zu Schalke 04 zu wechseln. Warum also nicht auch Iker Casillas? Selbst wenn einige schlagkräftige Argumente dagegen sprechen.

Ein weiteres Argument pro Vertragsverlängerung dürfte der Patzer am gestrigen Mittwoch gegen den FC Chelsea nicht gewesen sein. Timo Hildebrands folgenschwerer Fehler gegen Samuel Eto'o war für den FC Schalke 04 der Anfang vom Ende. „Es ist bitter, dass ich die Niederlage eingeleitet habe. Das tut mir leid für die Mannschaft und den Verein“, entschuldigte sich der Schlussmann nach der Partie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob ihm seine Einsicht bei den anstehenden Vertragsgesprächen helfen wird, ist jedoch fraglich. Womöglich könnten sich die Verantwortlichen der ‚Königsblauen‘ sogar schon im Winter gezwungen sehen zu handeln. In diesem Fall, so berichtet die ‚Sport Bild‘, wäre es möglich, dass Iker Casillas ein ernsthaftes Thema wird. Die spanische Torhüter-Ikone von Real Madrid darf seit Saisonbeginn nur in der Champions League ran und bangt um ihren Stammplatz in der Nationalmannschaft.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Gegen eine Verpflichtung sprechen allerdings zwei triftige Gründe: Vorausgesetzt, Schalke qualifiziert sich für das Achtelfinale der Königsklasse, wäre Casillas nicht spielberechtigt. Ihn ausschließlich für die Bundesliga zu holen, würde dem Ausnahmekönner nicht gerecht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Übrigen macht der 32-Jährige bislang keine Anstalten, seinen Heimatklub vorzeitig verlassen zu wollen. „Meine Absicht ist ganz klar, im Januar hier zu bleiben. Und auch im Juni und bis zum Ende meines Vertrags. Ich bin entspannt“, stellte Casillas nach dem gestrigen 2:2 gegen Juventus Turin klar, „es ist eine schwierige Situation. Eine Herausforderung, die ich annehme. Wenn ich der jetzigen Situation ausweichen würde, wäre ich ein schlechter Profi. Ich werde da sein, wann immer mein Trainer oder das Team mich brauchen.“ Casillas' Vertrag im Bernabeu läuft bis 2017 – ein baldiger Abschied ist sehr unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter