Dedê wechselt zu Inter Mailand

von Sören Dallmeyer
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Die junge Dortmunder Mannschaft mischt die gesamte Bundesliga auf und scheint zum ersten Meistertitel seit neun Jahren zu stürmen. Mit Dedê wird im Sommer einer der wenigen erfahrenen Spieler das Team verlassen. Er wechselt zu einem italienischen Spitzenverein.

Im Sommer wird auch der letzte Spieler der Meister-Mannschaft von 2002 Borussia Dortmund verlassen. Der Vertrag des Brasilianers Dedê, der 1998 von Atlético Mineiro zur Borussia gewechselt war, läuft nach der Saison aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der brasilianischen Zeitung ‚O Globo‘ wird der 32-Jährige bei Inter Mailand anheuern. Der Linksverteidiger soll einen Zwei-Jahres Vertrag beim Champions-League-Sieger von 2010 erhalten. Der Gegner des FC Schalke 04 im diesjährigen Champions League-Achtelfinale sucht einen Ersatz für das 37-Jährige Inter-Urgestein Javier Zanetti.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

In den letzten Jahren kam Dedê aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht mehr über die Rolle des Reservisten hinaus. Insgesamt bestritt er in 13 Jahren 319 Spiele in der Bundesliga, in denen ihm 12 Treffer gelangen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter