Verhandlungen am Mittwoch: Bekommt der BVB Dembélé zum Schnäppchenpreis?

von Remo Schatz
1 min.
Ousmane Dembèlé steht vor dem Wechsel zum BVB @Maxppp

Mikel Merino steht ab der kommenden Saison bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Mit Ousmane Dembélé befindet sich ein weiteres Toptalent im Anflug auf das Ruhrgebiet. Am morgigen Mittwoch soll die entscheidende Verhandlungsrunde anstehen.

Gebetsmühlenartig betonte Berater Badou Sambagué zuletzt, dass sein bestes Pferd im Stall noch bei keinem neuen Klub unterschrieben hat. „Ich kann eine Einigung mit Borussia Dortmund oder einem anderen Verein grundsätzlich ausschließen“, gab der Manager von Ousmane Dembélé gegenüber unserer Redaktion zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Informationslage der deutschen wie auch der französischen Medien deutet aber darauf hin, dass man sich im Groben längst einig ist. Die Mutter von Dembélé, die bei allen Entscheidungen ihres Sohnes das letzte Wort hat, soll sich bereits für den Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden haben. Und auch eine schriftliche Einigung soll nun in Sicht sein.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Wie die französische Sporttageszeitung ‚L’Équipe‘ berichtet, kommt es am morgigen Mittwoch zu den entscheidenden und möglicherweise abschließenden Verhandlungen zwischen dem BVB und Stade Rennes. Das 18-jährige Offensivjuwel soll im Signal Iduna Park einen Fünfjahresvertrag erhalten. Die Ablöse taxiert das Fachblatt auf 15 bis 20 Millionen Euro. Am 14. Mai, am Tag des Bundesliga-Saisonfinales, könnte der Wechsel dann offiziell verkündet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Dass der Transfer des Franzosen nach Dortmund doch noch scheitert, ist aktuell kaum vorstellbar. Warum der BVB zum Zuge kommt, bleibt dennoch weiterhin das große Rätsel. Schlugen die Bretonen doch im vergangenen Winter ein Angebot des FC Barcelona über 35 Millionen Euro aus. Darüber hinaus buhlen mit Manchester City, dem FC Bayern und dem FC Chelsea seit Wochen weitere europäische Schwergewichte um das französische Talent. Allein durch die Rolle von BVB-Ausrüster Puma lässt sich dies kaum erklären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter