Donis mit Ausstiegsklausel – drei Bundesligisten dran

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport24 | kicker
1 min.
Anastasios Donis hat derzeit in Stuttgart einen schweren Stand @Maxppp

Dem VfB Stuttgart steht nach dem Abstieg wieder einmal ein Umbruch ins Haus. Zahlreiche Spieler besitzen eine Ausstiegsklausel. So auch Anastasios Donis, der gerne in der Bundesliga bleiben würde.

Anastasios Donis darf den VfB Stuttgart offenbar für festgeschriebene 15 Millionen Euro verlassen. Dies berichtet die griechische Quelle ‚Sport24‘. Dem kicker zufolge liegt die Summe bei 13 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Verein aus Russland soll sogar schon seine Bereitschaft signalisiert haben, die Ausstiegsklausel zu ziehen, heißt es aus Donis' Heimatland. Der Grieche würde in der Premier Liga ein fürstliches Gehalt von 2,5 Millionen pro Saison winken.

Lese-Tipp Neue Details zum Nübel-Deal

Geht es nach dem sprintstarken Stürmer, setzt er seine Karriere aber in der Bundesliga fort. Als mögliche Abnehmer werden Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim genannt. Beide Klubs seien allerdings nicht bereit, 15 Millionen zu investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ nennt neben Gladbach und Hoffenheim auch Bayer Leverkusen als potenziellen neuen Klub für Donis. Interesse soll darüber hinaus Olympiakos Piräus zeigen. Der griechische Topklub darf sich aber maximal Außenseiterchancen ausrechnen.

FT-Meinung

Donis und der VfB – das war nur selten eine glückliche Ehe. Den 22-Jährigen zieht es nach dem Abstieg weg. Gladbach und Hoffenheim haben gute Karten, wenn sie sich ernsthaft bemühen. In Hinblick auf die Ablöse werden die Stuttgarter wohl gesprächsbereit sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter