Drei Interessenten: Ein Schotte für die Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Star
1 min.
Joe Bryan soll von der Bundesliga träumen @Maxppp

Gute Linksverteidiger sind in der Bundesliga immer gefragt. Drei Vertreter aus dem deutschen Oberhaus haben nun einen Schotten in der zweiten englischen Liga aufgespürt, der hinten links stark aufspielt. Kommt es zum Dreikampf?

Joe Bryan von Bristol City würde gerne nach Deutschland wechseln. Und wie der ‚Daily Star‘ berichtet, haben gleich drei Vereine aus der Bundesliga ihre Fühler nach dem in England geborenen Schotten ausgestreckt. Namentlich genannt werden RB Leipzig, der FC Augsburg und der FSV Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die besten Chancen auf den Zuschlag sollen die Sachsen haben. Mit 24 Jahren liegt Bryan aber eigentlich über der Altersgrenze für Neuzugänge, die Ralf Rangnick inoffiziell vorgegeben hat. Weitere Interessenten sind dem Bericht zufolge Newcastle United, AFC Bournemouth, die Wolverhampton Wanderers sowie die englischen Zweitligisten Leeds United und FC Middlesbrough.

Lese-Tipp Gulácsi vs. Blaswich: Wer muss bei RB gehen?

Die beiden Letztgenannten werden aber wohl leer ausgehen. Denn Bristol will keinen direkten Konkurrenten stärken. In Sachen Ablöse schwebt dem Zweitligisten eine Summe von knapp sieben Millionen Euro vor. Angesichts von einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit eine happige Summe – zumindest für deutsche Verhältnisse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter