Elia drängt auf Wechsel zu Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Eljero Elia @Maxppp

Klaus Allofs buhlt um Eljero Elia – und hat den Spieler offenbar schon überzeugt. Angeblich drängt der Dribbler auf den Wechsel zu Werder Bremen. Probleme bereiten die Ablöseforderungen von Juventus Turin.

Nils Petersen hat Werder Bremen für ein Jahr vom FC Bayern München ausgeliehen – ohne Kaufoption. Ein ähnliches Szenario schwebt Klaus Allofs auch bei Eljero Elia vor. Der Niederländer von Juventus Turin soll für ein Jahr leihweise kommen, damit Werder künftig mehr Druck über die Außenbahnen entfalten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings stellt sich die ‚Alte Dame‘ bislang quer. Man wolle den 25-Jährigen, der erst im vergangenen Sommer für neun Millionen vom Hamburger SV kam, lieber verkaufen. Dabei forciert Elia nach Angaben der ‚Sport Bild‘ seinen Wechsel an die Weser. Ob er am Ende erfolgreich sein wird, hängt in erster Linie von der Kompromissbereitschaft der Italiener ab.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Elias Vertrag bei Juve endet 2015. Dem Vernehmen nach würde der schnelle Dribbler mehr als sieben Millionen Euro Ablöse kosten. Eine Summe, die Allofs nicht aufbieten will und kann. Neben einem Mann für die Außen soll schließlich noch ein weiterer Stürmer kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter