> > Elia drängt auf Wechsel zu Werder

Elia drängt auf Wechsel zu Werder

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Klaus Allofs buhlt um Eljero Elia – und hat den Spieler offenbar schon überzeugt. Angeblich drängt der Dribbler auf den Wechsel zu Werder Bremen. Probleme bereiten die Ablöseforderungen von Juventus Turin.

  • A+
  • A-
Eljero Elia (r.) zieht es zu Werder Bremen
Eljero Elia (r.) zieht es zu Werder Bremen
©Maxppp

Nils Petersen hat Werder Bremen für ein Jahr vom FC Bayern München ausgeliehen – ohne Kaufoption. Ein ähnliches Szenario schwebt Klaus Allofs auch bei Eljero Elia vor. Der Niederländer von Juventus Turin soll für ein Jahr leihweise kommen, damit Werder künftig mehr Druck über die Außenbahnen entfalten kann.

Allerdings stellt sich die ‚Alte Dame‘ bislang quer. Man wolle den 25-Jährigen, der erst im vergangenen Sommer für neun Millionen vom Hamburger SV kam, lieber verkaufen. Dabei forciert Elia nach Angaben der ‚Sport Bild‘ seinen Wechsel an die Weser. Ob er am Ende erfolgreich sein wird, hängt in erster Linie von der Kompromissbereitschaft der Italiener ab.

Elias Vertrag bei Juve endet 2015. Dem Vernehmen nach würde der schnelle Dribbler mehr als sieben Millionen Euro Ablöse kosten. Eine Summe, die Allofs nicht aufbieten will und kann. Neben einem Mann für die Außen soll schließlich noch ein weiterer Stürmer kommen.

Spieler-Profil
Eljero EliaE. Elia8 Spiele0 Tore
Klub-Profil
SV Werder BremenSV Werder BremenDEU
Juventus TurinJuventus TurinITA
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 25.10.2014, 09.01 Uhr und Sie lesen die Seite:Elia drängt auf Wechsel zu Werder