England oder Frankreich: Zieler vor Abschied aus Hannover?

von Lukas Heimbach
1 min.
Ron-Robert Zieler @Maxppp

Nach zuletzt zwei Niederlagen ist für Tayfun Korkut nach dem erfolgreichen Auftakt zum Rückrundenstart wieder Normalität in Hannover eingekehrt. Während Mame Diouf bei 96 wieder Lust auf Fußball zu haben scheint, zieht es einen anderen Leistungsträger im Sommer wohl ins Ausland.

Ron-Robert Zieler spielt einmal mehr eine unspektakuläre, aber absolut souveräne Saison. Noch erlaubte er sich keinen Patzer. Dennoch ist es um den 25-jährigen Keeper von Hannover 96 ruhiger geworden. Aus dem Fokus der Nationalmannschaft hat sich der gebürtige Kölner vorerst verabschiedet – ohne selbst etwas verbrochen zu haben. Vielmehr ist es die teilweise herausragende Konkurrenz, die dem Traum von der WM in Brasilien wohl einen Traum bleiben lässt. Wäre er Engländer, wäre der 1,88 Meter große Schlussmann wohl unumstrittene Nummer eins. Ist er aber nicht. Dennoch könnte es ihn am Saisonende auf die Insel ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ will der Hannoveraner Torhüter die Niedersachsen im Sommer verlassen. Da ein ligainterner Wechsel wohl nicht infrage kommt, könnte es Zieler an die Anfield Road, zum FC Liverpool, ziehen. Die ‚Reds‘ haben bereits seit einiger Zeit Interesse am Ex-Nationaltorhüter bekundet und den 25-Jährigen schon mehrfach beobachtet. Zieler kennt England bestens aus seiner Zeit in der Jugend von Manchester United.

Lese-Tipp Liverpools Demolition Derby | Fünf Barça-Stars unantastbar

Neben Liverpool signalisiert auch die AS Monaco großes Interesse an einer Verpflichtung Zielers. Dem ambitionierten Ligue 1-Klub fehlt es noch an einem Torwart von internationalem Niveau. Zieler könnte hier Abhilfe schaffen. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 6,5 Millionen Euro. Dank der fürstlichen Subventionen aus Russland könnte Monaco die Summe aus der Portokasse zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatten auch der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach Interesse bekundet. Allerdings haben sich die beiden Bundesligisten für andere Schlussmänner entschieden. Zielers Vertrag läuft noch bis 2015. Sollte er sein Arbeitspapier bei den ‚Roten‘ bis Sommer nicht verlängert haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich der 25-jährige Torhüter für eine neue Herausforderung im Ausland entscheidet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter