Europa im Visier: Drei Neue für Hoffenheim?

von Lukas Heimbach
2 min.
Ausgestattet mit reichlich Champions League-Erfahrung: Fabian Schär (l.) @Maxppp

Letztlich knapp verpasste die TSG Hoffenheim die Europa League. Die Ansprüche steigen derweil weiter, was auch die Kaderpläne der Kraichgauer untermauern. Nach Jonathan Schmid stehen offenbar die nächsten beiden vielversprechenden Neuzugänge vor einem Wechsel nach Sinsheim.

Auch im siebten Bundesligajahr blieb der TSG Hoffenheim letztlich nur die goldene Ananas. Auf Rang acht beendete das Team von Trainer Markus Gisdol die Spielzeit. Dennoch ist der Trend positiv. Hält er an, könnte es nächstes Jahr endlich für Europa reichen. Dementsprechend konzentrieren sich auch die Kaderplanungen der Kraichgauer. Nach der Verpflichtung von Jonathan Schmid am gestrigen Dienstag sollen zeitnah die nächsten vielversprechenden Neuzugänge folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des Schweizer ‚Blick‘ könnte der europaweit heiß umworbene Fabian Schär vom FC Basel schon bald im Kraichgau anheuern. Zwar sollen den Baslern „mehrere konkrete Angebote“ für den 23-jährigen Innenverteidiger vorliegen, die TSG sei aber der Favorit. „Wir müssen mit seinem Abgang rechnen“, äußerte sich Basel-Sportdirektor Georg Heitz schon vergangenen Woche.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Schär-Nachfolger schon gefunden

Die Anzeichen, dass Schär das ‚Joggeli‘ nach drei Jahren verlässt, verdichten sich insbesondere deshalb, weil die Basler am gestrigen Dienstag mit [Daniel Hoegh vom Odense Boldklub](

) bereits Ersatz für Schär an Land gezogen haben. Zudem wechselt auch Manuel Akanji, ebenfalls zentraler Abwehrspieler, zum FCB. In der Vergangenheit waren insbesondere auch Borussia Mönchengladbach und der FC Arsenal mit Schär in Verbindung gebracht worden. Insofern wäre Schär ein echter Coup für die Kraichgauer.

Darüber hinaus bringt die ‚Sport BildDaniel Didavi als möglichen Nachfolger von Roberto Firmino ins Spiel. Der 25-jährige Offensivakteur des VfB Stuttgart hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit schweren Knieverletzungen zu kämpfen. Im der Schlussphase der Saison war er aber stets fit und hatte somit auch großen Anteil am Klassenerhalt der Schwaben. Sein Kontrakt beim VfB läuft noch bis 2016. Firmino wird vor allem bei englischen Klubs hoch gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem steht Mark Uth vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen unmittelbar vor einer Unterschrift bei 1899. Der in Köln geborene Torjäger soll voraussichtlich Anthony Modeste ersetzen, der sich wiederum auf dem Sprung zum 1. FC Köln befindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter