FC Bayern: Ass im Ärmel bei Supertalent de Ligt?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Matthijs de Ligt könnte die BVB-Abwehr verstärken @Maxppp

Der FC Bayern stellt die Weichen für die Zukunft. Mit Niklas Süle und Serge Gnabry stehen bereits zwei Youngster als Neuzugänge zur kommenden Saison fest. Findet noch ein weiteres Toptalent den Weg an die Isar?

Mit seinem Einsatz im Europa League-Finale gegen Manchester United (0:2) schrieb Matthijs de Ligt Geschichte. Mit seinen 17 Jahren und 285 Tagen war der Innenverteidiger von Ajax Amsterdam der jüngste Spieler, der je in einem Europapokal-Finale auflief. Und auch für die niederländische Nationalmannschaft debütierte das Supertalent bereits.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Spielzeit schaffte der Junge aus der eigenen Jugend den frühen Durchbruch bei den Ajax-Profis – und spielte sich mit beeindruckenden Leistungen rasch in die Notizblöcke von Europas Top-Klubs. Bereits im April kamen Gerüchte auf, wonach neben Real Madrid und englischen Spitzenvereinen auch Borussia Dortmund an de Ligt interessiert sein soll.

Lese-Tipp Duell mit Dortmund: Bayern an Supertalent Camarda dran

Zweiter Fall Gnabry?

Mit dem FC Bayern erweitert sich der Kreis der Transferanwärter nun noch. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass die Münchner ihr Interesse am spielstarken Abwehrmann hinterlegt haben und „ähnlich wie bei Gnabry ein paar Finger auf dem Holland-Talent haben“. Den Flügelstürmer lotste man per Vorkaufsrecht von Werder Bremen in die bayrische Landeshauptstadt. Ob sich die Bayern auch bei de Ligt in der Pole Position befinden, werden die kommenden Wochen zeigen.

FT-Meinung

Perspektivisch

Mit dem 21-Jährigen Niklas Süle hat der Rekordmeister bereits ein echtes Abwehr-Juwel unter Vertrag genommen. Da de Ligt aber nochmal vier Jahre jünger und zudem flexibel einsetzbar ist, scheint das Interesse nicht abwegig. An absoluten Toptalenten ist der FC Bayern immer interessiert – und in diese Kategorie fällt de Ligt definitiv. Seine Verpflichtung wäre allerdings definitiv als Perspektivtransfer zu verstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter