FC Bayern auf Innenverteidiger-Suche – zwei Kandidaten zur Auswahl

von Remo Schatz
1 min.
Laurent Koscielny überzeugt bei der EM @Maxppp

Mit Mats Hummels und Renato Sanches hat der FC Bayern erst zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Demgegenüber stehen vier, wenn man Mario Götze hinzuzählt, sogar fünf Abgänge. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Rekordmeister noch einen neuen Innenverteidiger an Bord holt. Zwei Topspieler stehen angeblich zur Auswahl.

Nein. Wir sind fertig“, erklärte Carlo Ancelotti bereits Anfang Juni die Transferplanungen des FC Bayern für beendet. Dass in Sachen Neuzugänge das letzte Wort bereits gesprochen war, erwartete aber wohl niemand. Durch den Abgang von Medhi Benatia tut sich nun in der Innenverteidigung eine Planstelle auf, die bis Ende August noch geschlossen werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der englische ‚Sunday Express‘ berichtet, könnte der Rekordmeister bei Vizeeuropameister Laurent Koscielny zuschlagen. Der 30-jährige Innenverteidiger steht beim FC Arsenal nur noch ein Jahr unter Vertrag und soll mit einem Vereinswechsel liebäugeln. Die ‚Gunners‘ wollen den Routinier jedoch unbedingt halten. Sollte der 36-fache Nationalspieler aber das Vertragsangebot endgültig ausschlagen, ist ein Abschied bis Ende August wahrscheinlich.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

45 Millionen für Koulibaly?

Eine deutlich kostspieligere Alternative wäre Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel. Wie ‚Sky Sport Italia‘ berichtet, zeigen die Münchener nach wie vor Interesse am 25-jährigen Innenverteidiger. Der gebürtige Franzose, der für die senegalesische Nationalmannschaft aufläuft, soll jedoch auch bei den drei englischen Erstligisten FC Chelsea, FC Arsenal und FC Everton auf dem Zettel stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Koulibaly-Berater Mogy Bayat stellte zuletzt klar, dass sich sein Klient zwar in Neapel wohlfühle, bemängelte aber das im internationalen Vergleich geringe Gehalt. Aufgrund der namhafte Konkurrenz ist ein Wechsel in der laufenden Transferperiode nicht ausgeschlossen. Die Ablöseforderung der ‚Azzurri‘ soll bei 45 Millionen Euro liegen.

FT-Meinung: Der FC Bayern befindet sich in einer undankbaren Position: Das Innenverteidiger-Duo Jérôme Boateng und Mats Hummels scheint zementiert. Daneben verfügen die Münchener mit Javi Marínez und Holger Badstuber über weiteres hochklassiges Personal. Durch die Verletzungsanfälligkeit der zweiten Garde würde den Bayern aber ein weiterer Top-Verteidiger gut zu Gesicht stehen. Als Ergänzungsspieler würde aber wohl weder Koscielny noch Koulibaly an der Isar anheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter