Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Das ist die Hudson-Odoi-Alternative

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
João Félix steht beim FC Bayern auf der Liste @Maxppp

Im Transferpoker um Callum Hudson-Odoi muss der FC Bayern vorerst zurückstecken, Chelsea lässt den Flügelstürmer im Winter nicht ziehen. Im Sommer soll der nächste Anlauf gestartet werden. Eine Alternative haben die Münchner aber parat.

João Félix von Benfica Lissabon ist offenbar ein Thema beim FC Bayern. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der Rekordmeister den 19-Jährigen als „Backup-Option“ für A-Lösung Callum Hudson-Odoi im Visier hat. Der FC Chelsea lässt den Außenstürmer bislang nicht ziehen und würde den 2020 auslaufenden Vertrag trotz Wechselwunsch gerne verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Félix hat in Portugal noch einen Kontrakt bis 2023. In der laufenden Saison bestritt der Jungprofi 19 Pflichtspiele (sechs Tore, eine Vorlage). Eingesetzt wird U21-Nationalspieler Félix auf Linksaußen oder im offensiven Mittelfeld. Auch der FC Liverpool soll Interesse zeigen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Havertz im Fokus

Ebenfalls ein Kandidat für den Sommer ist Kai Havertz. „Havertz ist ein Ausnahmetalent, um das sich jeder Verein der Welt bemühen muss“, zitiert die ‚Sport Bild‘ einen namentlich nicht genannten DFB-Kicker aus München. Die Nationalspieler des FC Bayern sollen Havertz bereits mitgeteilt haben, dass man ihn gerne im Team hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 19-Jährige besitzt in seinem bis 2022 datierten Arbeitspapier bei Bayer Leverkusen allerdings keine Ausstiegsklausel und der Werksklub will sein Toptalent noch nicht abgeben. Mindestens 60 Millionen Euro Ablöse bringt die ‚Sport Bild‘ ins Spiel. Intensivieren würden die Münchner die Bemühungen wohl bei einem Abgang von Leihspieler James Rodríguez.

Neues Gesicht für die Innenverteidigung

Ein Umbau ist auch in der Münchner Abwehrzentrale geplant. Der Sommerwechsel von Benjamin Pavard (VfB Stuttgart/35 Millionen) ist fix. Heiß gehandelt wird zudem Lucas Hernández (Atlético Madrid), dessen Ausstiegsklausel bei 80 Millionen Euro liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Option für die Zukunft nennt die ‚Sport Bild‘ zudem Mario Hermoso von Espanyol Barcelona, der in den nächsten Jahren ein Thema werden könnte. Die Luft für das Weltmeister-Duo Mats Hummels und Jérôme Boateng wird dünner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter