Bestätigt: Bayern-Interesse an zwei Ajax-Stars

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Ajax Amsterdam überzeugt in der Champions League @Maxppp

Der FC Bayern will im Sommer den Umbruch herbeiführen. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Das Interesse an zwei Ajax-Stars ist nun bestätigt. Derweil gibt es Preisschilder für Luka Jovic und Ante Rebic.

Erik ten Hag hat das Interesse des FC Bayern an Frenkie de Jong und Matthijs de Ligt bestätigt. Der Coach von Ajax Amsterdam sagt laut ‚Sport Bild‘: „Alle Top-6-Klubs Europas sind hinter Matthijs und Frenkie her. Ich würde sie gerne noch lange bei Ajax halten. Aber ich bin kein Träumer.“ Zwar könne der frühere Trainer der zweiten Mannschaft der Münchner einen Wechsel zum FCB empfehlen, allerdings dämpft er auch die Erwartungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich kann Bayern aber auch sagen: Alle Top-Klubs sind an ihnen interessiert. Und es gibt bei uns keine Ausstiegsklauseln mehr. Den Preis bestimmt Ajax. Das gibt dem Verein zumindest finanziell ein Stück Planungssicherheit“, so ten Hag. Der ‚Sport Bild‘ zufolge erhoffen sich die Niederländer einen Gesamterlös von 150 Millionen Euro für den 18-jährigen Innenverteidiger und den 21-jährigen Mittelfeldmann.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

200 Millionen auf der hohen Kante

Klar ist, dass beim FC Bayern im Sommer ein großer Umbruch erfolgen wird. Zahlreiche altgediente Spieler stehen auf dem Prüfstand und könnten durch frisches Personal ersetzt werden. Die Münchner planen wohl mit Transferausgaben in Höhe von 200 Millionen Euro. Als sicher gilt die Verpflichtung von Benjamin Pavard, der für 35 Millionen Euro aus Stuttgart kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem müssen die Bayern Ersatz für Franck Ribéry und Arjen Robben finden. Die langjährige Flügelzange wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen. Zahlreiche Namen wurden als potenzielle Nachfolger bereits gehandelt. Darüber hinaus sei die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers (de Ligt?) und eines Sechser (de Jong?) denkbar, so die ‚Sport Bild‘.

Für den Angriff stehen Luka Jovic und Ante Rebic auf der Beobachtungsliste des FCB. Eintracht Frankfurt fordert für Goalgetter Jovic wohl 60 Millionen Euro Ablöse, Antreiber Rebic soll deren 50 kosten. In diesem Preissegment bewegen sich auch Nabil Fekir (Olympique Lyon) und Nicolas Pépé (OSC Lille), die beide schon von Chefscout Laurent Busser beobachtet wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter