FC Bayern: Portugal-Juwel Ramos im Blick

von Lukas Hörster - Quelle: Record
1 min.
Bayern München Timo Werner @Maxppp

Auf die ganz großen Transfers für die Offensive wartet man beim FC Bayern immer noch. Hinter den Kulissen hat man aber offenbar ein portugiesisches Juwel ins Visier genommen.

Der FC Bayern zeigt offenbar Interesse an Gonçalo Ramos von Benfica Lissabon. Der portugiesischen Sporttageszeitung Record zufolge gehörten die Münchner neben dem FC Liverpool, dem FC Valencia und Atlético Madrid zum Interessentenkreis für den Offensivspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ramos überzeugt derzeit bei der U19-EM in Armenien für die portugiesische Auswahl. Mit einem Dreierpack im Halbfinale gegen Irland (4:0) schoss der 18-Jährige, der als Mittelstürmer auflief, sein Team fast im Alleingang ins Finale. Dort trifft man am heutigen Samstag (18:30 Uhr) auf Spanien.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Im Verein kommt Ramos zumeist als Zehner zum Einsatz. In der vergangenen Saison kam der Teenager zu fünf Einsätzen in der Reservemannschaft von Benfica, die in der zweiten Liga aufläuft. Zudem bestritt Ramos sieben Partien in der UEFA Youth League, in denen er zweimal traf.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung

Scouting

Die Bayern haben sich auf die Fahnen geschrieben, die Verpflichtungen von internationalen Top-Talenten nicht mehr verschlafen zu wollen. Entsprechend ist es gut vorstellbar, dass Ramos auf dem Radar gelandet ist. Ob man den jungen Portugiesen aber tatsächlich nach München holt, steht aber in den Sternen. Schließlich schläft auch die Konkurrenz nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter