FC Bayern: Wechselt Ulreich innerhalb der Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Sven Ulreich will wieder häufiger spielen @Maxppp

Drei Millionen Euro legte Bayern München 2015 für Sven Ulreich auf den Tisch. Von Anfang an war klar, dass er hinter Welttorhüter Manuel Neuer nur die Nummer zwei sein wird. Davon hat Ulreich nun aber genug.

Sven Ulreich denkt offen über einen Abschied vom FC Bayern nach. Gegenüber der ‚Bild‘ bestätigt der Ersatzkeeper der Münchner: „Wenn eine sinnvolle Anfrage kommt, mache ich mir Gedanken.“ Der Grund liegt auf der Hand: Der 28-Jährige will wieder häufiger zwischen den Pfosten stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist keine einfache Situation, nur auf der Bank zu sitzen. Aber ich wusste ja, was ich mache. Ich habe mir nicht mehr Einsätze erhofft“, reflektiert Ulreich seine Situation. Bis 2018 ist der Torhüter an die Bayern gebunden. Diesen Vertrag wird er aber kaum erfüllen, sollte sich eine passende Gelegenheit für einen Wechsel bieten.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Ulreich stellt klar: „Mein Favorit ist ein Wechsel in Deutschland. Mein Anspruch ist, in der Bundesliga zu bleiben.“ Im Sommer 2015 war der ehemalige Juniorennationalspieler vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße gewechselt. Hinter Manuel Neuer waren Ulreich seitdem nur vier Einsätze vergönnt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Flattert eine geeignete Anfrage bei Ulreich ein, die ihm den Status als Nummer eins zusichert, wird er den FC Bayern verlassen. Seinen Wunsch nach mehr Einsatzzeiten hat der Ex-Stuttgarter deutlich formuliert. Abzuwarten bleibt, ob ein Bundesligist im Sommer Bedarf oder Umstrukturierungsdrang auf der Torhüterposition haben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter