Fix: Mwene wechselt nach Mainz

von David Hamza - Quelle: mainz05.de
1 min.
Phillipp Mwene: Abflug in die Bundesliga? @Maxppp

Kurz vor Saisonende sicherte sich der FSV Mainz 05 den Klassenerhalt. Die Rheinhessen gehen im Sommer in ihre mittlerweile zehnte Bundesliga-Saison in Folge. Den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2018/19 haben die 05er nun eingetütet.

Phillipp Mwene trägt ab der kommenden Saison das Trikot des FSV Mainz 05. Beim Bundesligisten unterschreibt der 24-Jährige einen Vertrag bis 2021. Mwene kommt ablösefrei, da sein Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern nach dem Abstieg in die dritte Liga keine Gültigkeit mehr besaß.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Saison war Mwene bei den Pfälzern gesetzt und bestritt 33 Pflichtspiele (vier Tore, sechs Vorlagen). Sowohl rechts hinten als auch im Mittelfeld ist der 16-malige österreichische Nationalspieler einsetzbar, bringt Tempo, spielerische Klasse und Offensivdrang mit.

Lese-Tipp Gut für die Eintracht: Amiri per Klausel zu haben
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter