Frankreich: Gerüchte um Bayer und Gomis

von Tobias Feldhoff
1 min.
Frankreich: Gerüchte um Bayer und Gomis @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang ist zu teuer für Bayer Leverkusen. In das Budget passen würde hingegen Bafetimbi Gomis. Allerdings ist der französische Nationalspieler ein komplett anderer Spielertyp.

Souverän hat Bayer Leverkusen in dieser Saison die Champions League erreicht. Rudi Völler kann mit zusätzlichen Millionen für den Transfermarkt planen, allerdings läuft dort bislang nichts nach Plan. Weil Kevin de Bruyne lieber zu Borussia Dortmund wechseln würde, entwickelt sich der Transfer von André Schürrle zum FC Chelsea zur Geduldsprobe. Zudem stellt sich der SV Werder bei Innenverteidiger Sokratis quer. Neben der Ungewissheit in diesen Personalien plagt Völler die Erkenntnis, dass Wunschstürmer Pierre-Emerick Aubameyang zu teuer ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Günstiger und mit mehr internationaler Erfahrung ausgestattet ist da schon Bafetimbi Gomis. Der 27-Jährige Angreifer von Olympique Lyon steht im Sommer zum Verkauf, sollte er seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht wieder Erwarten noch verlängern. Ihn soll Bayer nach Informationen der ‚L'Équipe‘ auf dem Zettel haben. Allerdings ist Gomis als Mittelstürmer ein ganz anderer Spielertyp als Aubameyang, der mit Vorliebe über die Flügel kommt und Schürrle hätte ersetzen können.

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Ob Völler einen weiteren zentralen Angreifer neben Stefan Kießling und Talent Arkadiusz Milik verpflichten möchte, ist fraglich. Die Priorität liegt vielmehr auf einem schnellen und wendigen Kreativspieler und einem zentralen Abwehrspieler. Sollte darüber hinaus noch Kapital vorhanden sein, könnte Gomis eine Alternative sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter