Top-Artikel Bundesliga

FT-Exklusiv: Bentaleb-Transfer zu Schalke nimmt Form an

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke buhlt eifrig um Nabil Bentaleb @Maxppp

Christian Heidels Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler könnte bald ein Ende finden. Nach FT-Informationen hat der FC Schalke 04 gute Karten bei Nabil Bentaleb. Grund ist eine verbesserte Offerte.

Der ‚Daily Mirror‘ hatte am gestrigen Samstagabend berichtet, dass Tottenham Hotspur ein erstes konkretes Angebot des FC Schalke 04 für Nabil Bentaleb abgelehnt habe. Umgerechnet rund 11,5 Millionen Euro seien den Spurs zu wenig, so das Blatt. Beendet waren die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs an dieser Stelle aber noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Infos hat Christian Heidel seine Offerte für den algerischen Mittelfeldspieler mittlerweile erhöht. Eine Einigung der Verhandlungspartner ist absehbar. Aus England hieß es zuletzt, Tottenham fordere 16 Millionen für Bentaleb. Ob die Knappen tatsächlich so tief in die Tasche greifen, ist nicht bekannt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der 21-jährige Bentaleb ist ein dynamischer und laufstarker Sechser mit gutem Auge. Mit seinem starken linken Fuß verteilt er die Bälle klug und kann auch aus der zweiten Reihe abschließen. Er stammt aus der eigenen Jugend der Londoner und wurde 2013 zu den Profis hochgezogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach zwei starken Spielzeiten verlor er aber in der vergangenen Saison auch verletzungsbedingt seinen Platz in der Startelf. Lediglich fünfmal stand er in der Premier League auf dem Platz. Auch aktuell hat Bentaleb schwer, sich im dichtbesetzen Mittelfeld der Spurs durchzusetzen. Wie es aussieht, heißt die Konkurrenz in naher Zukunft Johannes Geis und Leon Goretzka.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter