15 Millionen: PSG-Talent Diaby wechselt nach Leverkusen

von Tobias Feldhoff - Quelle: RMC
1 min.
15 Millionen: PSG-Talent Diaby wechselt nach Leverkusen @Maxppp

In der abgelaufenen Spielzeit kam Moussa Diaby unter Thomas Tuchel durchaus zum Zug. Der Weg des 19-jährigen Außenstürmers führt dennoch weg von PSG. Für 15 Millionen Euro Ablöse wechselt Diaby wohl in die Bundesliga.

Bayer Leverkusen steht dicht vor dem zweiten Coup der laufenden Transferperiode. Laut dem französischen Radiosender ‚RMC‘ wechselt das 19-jährige Talent Moussa Diaby von Paris St. Germain zum deutschen Champions League-Teilnehmer. Dem Bericht zufolge fließen 15 Millionen Euro Ablöse an die Seine. Zudem werden die Pariser mit 20 Prozent an einem künftigen Weiterverkauf beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Bayer soll Diaby einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen, der Medizincheck könnte schon am morgigen Freitag über die Bühne gehen. Der flinke Linksfuß, der auf beiden offensiven Außenbahnen agieren kann, wäre nach Kerem Demirbay der zweite Neuzugang für die kommende Spielzeit. Zudem werden unter dem Bayerkreuz Martin Ödegaard (Real Madrid) und Daley Sinkgraven (Ajax Amsterdam) heiß gehandelt.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Transferoffensive der Leverkusener ist in vollem Gange. Diaby würde dem Kader weitere Extraklasse hinzufügen. Es scheint ganz so, als könnte Rudi Völler zeitnah Vollzug melden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter