Geheimtipp: Schnappt Bayern in Italien zu?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.

Als Königstransfer hat der FC Bayern Leroy Sané auserkoren. Unabhängig davon, ob der Mega-Deal am Ende klappt, behalten die Münchner den Markt im Auge. Ein Youngster aus Italien ist einem Bericht zufolge ins Visier geraten.

Der FC Bayern hat offenbar ein großes Talent des italienischen Fußballs ins Visier genommen. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, bekundet der Rekordmeister Interesse an Emanuel Vignato von Chievo Verona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 18-jährige Mittelfeldspieler spielte in der Schlussphase der vergangenen Saison groß auf, als Chievo schon nicht mehr zu retten war. Als Zehner sorgte Vignato dennoch für einige Glanzmomente beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht der Serie A.

Lese-Tipp Legende attackiert Bayerns Mediziner | Spott für Bonucci

Zehn Millionen Euro Ablöse

In diesem Sommer will Chievo das Eigengewächs zu Geld machen. Klar ist: Den Schritt in die Zweitklassigkeit wird Vignato nicht mitgehen. Für den U19-Nationalspieler steht der nächste Karriereschritt an. Neben den Bayern nennt die ‚Gazzetta dello Sport‘ in erster Linie den AC Mailand als möglichen Abnehmer.

FT-Meinung

Scouting

Vignato zählt sicherlich zu den jungen Spielern, die auf der Scouting-Liste der Bayern vermerkt sind. Das gilt allerdings auch für zahlreiche andere Talente.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter