Gerücht: Nächster DFB-Kicker will zu Bayern

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
Emre Can könnte in der kommenden Saison für Juventus Turin spielen @Maxppp

Spätestens seit der Rückkehr von Vereinspräsident Uli Hoeneß setzt der FC Bayern wieder vermehrt auf deutsche Spieler. Der Deal mit Leon Goretzka soll so gut wie durch sein. Doch nun hofft laut Medienberichten der nächste deutsche Nationalspieler auf einen Wechsel nach München.

Emre Can will angeblich zurück zum FC Bayern. Das behauptet zumindest der ‚Daily Mirror‘. Demnach bevorzuge der Mittelfeldspieler einen Wechsel nach München gegenüber Juventus Turin oder Manchester City. Auch der FC Liverpool hofft noch auf einen Verbleib.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn Can, der von 2009 bis 2013 das Münchner Trikot trug, wäre im Sommer nach aktuellem Stand ablösefrei zu haben. Ob bei den Bayern aber überhaupt Interesse an einer Verpflichtung des 20-maligen Nationalspielers besteht, ist fraglich. Mit Leon Goretzka schnappt sich der Tabellenführer schließlich einen Spieler von vergleichbarem Format. Die Reds hoffen angeblich ebenfalls auf den Zuschlag – wohl vergeblich.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Eine Can-Rückkehr nach München ist mehr als unwahrscheinlich. Nur wenn der Goretzka-Transfer wider Erwarten nicht zustande kommen sollte, wäre er eine Option. Denn das zentrale Mittelfeld des FCB wäre auch bei einem Vidal-Abgang gut besetzt. Goretzka – ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Can – sowie Tolisso, James, Rudy und Martínez streiten sich um die Plätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter