Gladbach-Angebot für Oxford?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Neue Gerüchte um Reece Oxford @Maxppp

Borusssia Mönchengladbach hat Reece Oxford seit dem Abschied im Sommer nicht aus den Augen verloren. Bei West Ham kommt der Innenverteidiger nicht zum Zug. Nun haben die Gladbacher angeblich ein Angebot vorgelegt.

Borussia Mönchengladbach unternimmt offenbar konkrete Schritte, um Reece Oxford zurück an den Niederrhein zu holen. Wie die ‚Bild‘ am heutigen Montag berichtet, bieten die Fohlen zwölf Millionen Euro für den 20-jährigen Verteidiger von West Ham United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Hammers kommt Oxford seit seiner Rückkehr aus Gladbach nicht über Einsätze in der Reservemannschft hinaus. Lediglich in der nahezu bedeutungslosen EFL Trophy ließ ihn Trainer Manuel Pellegrini zweimal im Profiteam auflaufen. Die Folge: Ein Winterwechsel steht zur Debatte.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Auf der Innenverteidiger-Position ist die Borussia ihrerseits nicht besonders tief besetzt. Zuletzt halfen mit Tobias Strobl und Jordan Beyer zwei Spieler (zufriedenstellend) aus, die ursprünglich für andere Positionen vorgesehen waren. Gleichwohl wird Matthias Ginter nach seiner schweren Gesichtsverletzung zur Rückrundenvorbereitung wieder einsatzfähig sein.

FT-Meinung

Plausibel

Akuter Notstand herrscht in Gladbach nicht. Das macht ein konkretes Interesse an Oxford aber nicht unwahrscheinlicher. Der Engländer wäre ein perspektivisch angelegter Transfer von Max Eberl. Am morgigen 1. Januar öffnet offiziell das Wintertransferfenster. Dann wird sich zeigen, ob sich die Gerüchte erhärten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter