Gladbach denkt an Sarenren-Bazee – Entscheidung steht an

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Meist einen Schritt schneller: Noah Joel Sarenren-Bazee @Maxppp

Hannover 96 kämpft um den Verbleib von Top-Talent Noah Joel Sarenren-Bazee. Interesse zeigt unter anderem Borussia Mönchengladbach. Eine Entscheidung über die Zukunft des 20-Jährigen könnte schon in den kommenden Tagen fallen.

Der nächste Klub steigt ins Rennen um Hannovers Eigengewächs Noah Joel Sarenren-Bazee ein. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, beschäftigt sich auch Borussia Mönchengladbach mit dem 20-jährigen Rechtsaußen. Interessant macht den Youngster neben seinen fußballerischen Fertigkeiten auch seine Vertragssituation, die erst kürzlich öffentlich wurde. Denn der Kontrakt des Flügelstürmers ist nicht wie bis dato angenommen bis 2019, sondern nur bis 2018 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ex-Profi Jan Schlaudraff, seit einigen Monaten Berater von Sarenren-Bazee, bestätigte dies. Zum Missfallen der Niedersachsen, die zuvor kurz davor standen, das Arbeitspapier zu verlängern. Dem Bericht der ‚Bild‘ stehen in den kommenden Tagen aber richtungsweisende Gespräche mit dem 20-Jährigen an, in denen um dessen Zukunft am Maschsee gepokert wird. Hannover würde die Zusammenarbeit mit Sarenren-Bazee gerne bis 2021 ausweiten. Allerdings signalisieren neben der Borussia bereits mehrere Bundesligisten Interesse am Offensivtalent. Darunter Schalke 04, RB Leipzig, der VfL Wolfsburg und Klubs aus England.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Wir wollen natürlich verlängern, aber nicht zu jeder Bedingung. Jan (Schlaudraff, Anm. d. Red.) weiß eigentlich, dass es Noah guttun würde, noch ein oder zwei Jahre in Hannover zu bleiben. Er kann sich hier entwickeln und wird wertgeschätzt“, äußerte sich 96-Präsident Martin Kind zur Diskussion um Sarenren-Bazee.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Die bevorstehenden Wochen könnten für die Zukunft von Sarenren-Bazee schon entscheidend sein. Finden dessen Beraterteam und 96 keine Einigung, werden sich die Interessenten wohl demnächst noch konkreter mit dem 20-Jährigen befassen. Ein Abschied im Sommer wäre bei diesem Szenario aus 96-Sicht kaum zu verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter