Hannover 96: Nächster chilenischer WM-Fahrer an der Angel?

von Alexander Moritz
1 min.
Francisco Silva zeigte im Achtelfinale gegen Brasilien eine starke Partie @Maxppp

Hannover 96 stellte in der abgelaufenen Spielzeit mit 59 Gegentoren eine der schwächsten Defensiven der Bundesliga. Die Niedersachsen haben in der Sommerpause bereits reagiert und mit dem chilenischen Nationalspieler Miiko Albornoz von Malmö FF einen talentierten Linksverteidiger verpflichtet. Gesucht wird nun noch ein erfahrener Defensiv-Allrounder, der den verletzten André Hoffmann ersetzen kann.

Dabei ist man in Hannover laut chilenischen Medienberichten auf einen Nationalmannschafts-Kollegen von Albornoz aufmerksam geworden: Francisco Silva. Der WM-Teilnehmer ist im Mai mit CA Osasuna aus der Primera División abgestiegen und soll rund zwei Millionen Euro kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Allrounder kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und wäre damit ein Eins-zu-Eins-Ersatz für Hoffmann, der sich vor wenigen Tagen einen Kreuzbandriss zugezogen hat und noch ein halbes Jahr ausfällt.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Während 96-Neuzugang Albornoz bei der Weltmeisterschaft in Brasilien nicht zum Einsatz kam, zählte Silva im Dress der ‚Roja‘ zu den Stammspielern. Bei der WM verpasste er lediglich das Auftaktspiel Chiles gegen Australien, kam danach aber gegen die Topteams Spanien, Niederlande und Gastgeber Brasilien zum Zug und wusste im Verbund mit Gary Medel und Gonzalo Jara in der Dreierabwehrreihe durchweg zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Silva wagte erst Anfang des vergangenen Jahres den Sprung nach Europa. In Osasuna erkämpfte sich der 1,78 Meter große Mittelfeldmann auf Anhieb einen Stammplatz. In 47 Spielen für das Team aus Pamplona gelang Silva, der auch über einen spanischen Pass verfügt, ein Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter