Hannover hat französischen Linksaußen an der Angel

von Remo Schatz
1 min.
Hannover 96 soll großes Interesse an Eric Bauthéac von OGC Nizza haben @Maxppp

Mit Hiroshi Kiyotake hat Hannover 96 am gestrigen Freitag den gesuchten Spielmacher unter Vertrag genommen. Die Roten fahnden aber weiterhin nach einer Verstärkung für die Offensive und wurden nun offenbar in Südfrankreich fündig.

Nizza an der Côte d’Azur ist vor allem im Sommer immer eine Reise wert. Hannover 96-Manager Dirk Dufner kann eventuell in den kommenden Tagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und dem Hafenstädtchen einen Besuch abstatten. Als Verstärkung für die Offensive haben sich die ‚Roten‘ offenbar Eric Bauthéac ausgeguckt, der momentan bei OGC Nizza unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der französischen ‚L’Équipe‘ wollen die Niedersachsen dem 26-jährigen Linksaußen einen Vierjahresvertrag anbieten. Der Wechsel des Franzosen, der noch bis 2016 an Nizza gebunden ist, soll längst beschlossene Sache sein. Lediglich der passende Abnehmer fehlt noch.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Bauthéac gilt als äußerst spielstarker und passsicherer Flügelspieler, der über einen hervorragenden Schuss verfügt. Da im Hannoveraner Kader nach dem Wechsel von Szabolcs Huszti zum chinesischen Erstligisten Changchun Yatai nur noch Edgar Prib für das linke Mittelfeld in Frage kommt, wäre der Linksfuß aus Nizza sicher eine sinnvolle Verstärkung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Niedersachsen haben auch Hellas Verona und der RSC Anderlecht ein Auge auf den 1,69 Meter kleinen Flügelflitzer geworfen. Laut der französischen Tageszeitung hat Hannover aber momentan die Nase vorn. Bauthéac wäre neben Stürmer Joselu und Spielmacher Hiroshi Kiyotake die dritte Offensiv-Verstärkung in diesem Sommer und wohl der letzte Baustein für den neuen Angriff der ‚Roten‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter