Heute Medizincheck: Durm vor Rückkehr in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
1. FC Köln Erik Durm @Maxppp

Seit Wochen befasst sich Erik Durm konkret mit einem Rückkehr in die Bundesliga. Sein Ziel dürfte der Weltmeister von 2014 bald erreicht haben. Am heutigen Dienstag absolviert der Außenverteidiger den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt.

Erik Durm steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wie die ‚Bild‘ berichtet, reist der 27-Jährige heute zum obligatorischen Medizincheck. Im Anschluss soll die Unterschrift bei den Hessen erfolgen. Bereits morgen könnte Durm beim offiziellen Trainingsstart mit von der Partie sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich will zurück in die Heimat, in die Bundesliga. Auch wenn ich mir noch zwei, drei andere Möglichkeiten vorstellen kann“, sagte der Außenverteidiger erst kürzlich dem ‚kicker‘, „wenn sich etwas bei guten Klubs in Spanien oder Italien auftäte, wäre das vorstellbar. Aber Priorität hat die Bundesliga.“

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Eine Ablöse muss die Eintracht für den Rechtsfuß, der auf beiden Außenbahnen agieren kann, nicht bezahlen. Durms Vertrag bei Huddersfield Town ist Ende Juni ausgelaufen. Ein Wechsel zu Schalke 04 hatte sich vor wenigen Wochen zerschlagen, sodass die Frankfurter nun freie Bahn haben.

FT-Meinung

Fast fix

Der Wechsel ist so gut wie durch. Einzig ein Scheitern des Medizinchecks könnte den Deal noch verhindern. Die Adler schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn Durm ist sowohl eine Alternative für Flügelflitzer Filip Kostic als auch für sein Pendant auf der rechten Seite, Danny da Costa.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter