Heynckes reagiert auf Sanches-Gerüchte

von Lukas Hörster
1 min.
Wartet noch auf den Durchbruch: Renato Sanches @Maxppp

Bei Swansea City kommt Renato Sanches nicht zurecht. Auch beim FC Bayern war man im Sommer froh, als man den Portugiesen abgeben konnte. Die Frage nach seiner Zukunft drängt sich auf, eine Winter-Rückkehr steht zur Debatte. Jupp Heynckes bezieht Stellung.

Jupp Heynckes sieht keine Veranlassung, Renato Sanches bereits im Winter zurück zum FC Bayern zu holen. Auf der Pressekonferenz vor der Bundesliga-Partie beim VfB Stuttgart am morgigen Samstag erklärte der Trainer: „Im Mittelfeld sind wir sehr gut bestückt. Auf anderen Positionen haben wir mehr Bedarf. Wenn wir Sanches zurückholen würden, müssten wir uns die Frage stellen, ob der Junge die Chance hat, auf Spielpraxis zu kommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die portugiesische Mediengruppe ‚Sapo‘ hatte zuvor berichtet, dass Verhandlungen zwischen Swansea City und den Bayern über ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäfts im Winter geführt werden. Heynckes weiter: „Ich habe mit Hasan Salihamidzic gesprochen, dass man sich um die verliehenen Spielern kümmern muss. Das gilt für Sanches wie für Serge Gnabry. Ich gehe davon aus, dass er mit Sanches telefoniert hat. Es wurde intern aber überhaupt nicht darüber gesprochen, ihn zurückzuholen.“ Eher vermutet der 72-Jährige, dass Sanches' Berater seinen Klienten „ins Schaufenster stellen“ wolle.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Sanches war im Sommer 2016 als frischgebackener Europameister für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon an die Isar gekommen. In der Bundesliga fasste der mittlerweile 20-Jährige aber so gar nicht Fuß, sodass im vergangenen August eine Leihe Abhilfe leisten sollte. Bei Swansea sieht sich der Rechtsfuß aber erneut großer öffentlicher Kritik gegenüber. In elf Pflichtspielen gelang ihm eine Vorlage.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter