Interessent wegen Neuhaus zu Gast in Gladbach

von Marco Merkel - Quelle: Tuttosport
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Florian Neuhaus @Maxppp

Im Sommer kehrte Florian Neuhaus an den Niederrhein zurück. Nachdem er ein Jahr bei Fortuna Düsseldorf Spielpraxis gesammelt hat, trumpft das Mittelfeldtalent diese Saison groß auf. Auf seine konstanten Leistungen wirft nun ein internationaler Topklub einen genauen Blick.

Inter Mailand ist auf Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach aufmerksam geworden. Laut ‚Tuttosport‘ werden Scouts der Nerazzurri den 21-jährigen Mittelfeldspieler am heutigen Dienstagabend im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg (18:30 Uhr) beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuhaus hat sich äußerst schnell in das Notizbuch des Klubs aus der Lombardei gespielt. Noch vergangene Saison leihweise bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im deutschen Unterhaus unter Vertrag glänzt der deutsche U21-Nationalspieler diese Saison mit herausragenden Leistungen auf Bundesliga-Ebene. In 15 Liga-Einsätzen bereitete er starke acht Treffer direkt vor.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Gleich zu Saisonbeginn wusste Neuhaus zu überzeugen. Am ersten Spieltag der Saison hinterließ er im Rhein-Derby gegen Bayer Leverkusen (2:0) prompt bleibenden Eindruck und bereitete den Führungstreffer durch Jonas Hofmann vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fortan spielte der abgeklärte Youngster in den Plänen von Dieter Hecking eine gewichtige Rolle. Besonders seine Pässe in die Spitze auf Alassane Plea oder Raffael sind beim Gegner gefürchtet.

Neuhaus hat sich durchgesetzt

Die Konkurrenz im Mittelfeld der Borussia ist riesig – doch das Gladbacher Mittelfeldjuwel hat sich bereits jetzt durchgebissen. Mit starken sechs Toren und drei Assists hat sich Neuhaus bei der Fortuna vergangene Saison ins Rampenlicht gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison hat er noch eine Schippe draufgelegt und seinen Konkurrenten um den Platz in der Mittelfeldzentrale wie Denis Zakaria (22), Lászlo Bénes (21) oder Michaël Cuisance (19) den Rang abgelaufen.

FT-Meinung

Scouting

Neuhaus ist unter Trainer Dieter Hecking gesetzt und Gladbach spielt bisher eine famose Hinrunde. Über bloßes Scouting geht das Interesse aber bislang nicht hinaus. Der Vertrag läuft bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter