Juve-Kooperation: Giovinco ein Thema bei Werder?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sebastian Giovinco hatte eine schwache Saison bei Juve @Maxppp

Wirklich etwas abgeworfen hat die Kooperation mit Juventus Turin für den SV Werder bislang nicht. Dabei geisterten schon diverse Namen durch die Gerüchteküche. Ernst werden könnte es nun laut einem italienischen Zeitungsbericht mit Sebastian Giovinco.

Als Thomas Eichin vor einigen Monaten die Partnerschaft mit Juventus Turin unter Dach und Fach brachte, waren die Erwartungen beim SV Werder Bremen groß. In der Folge schwappten dann auch diverse Gerüchte aus Italien herüber, unter anderem wurden die Namen Marco Motta, Domenico Berardi oder auch Luca Marrone heiß diskutiert. Zu einem Abschluss kam es letztlich jedoch bei keinem der Genannten. Erste Früchte könnte die Kooperation mit der ‚Alten Dame‘ nun in diesem Sommer tragen, berichtet die italienische ‚Tuttosport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der drittgrößten Sportzeitung des Landes hat Werder die Fühler nach Sebastian Giovinco ausgestreckt. Der 27-jährige Dribbelkünstler stand nach einer enttäuschenden Saison bei Juventus nicht im WM-Kader der Italiener. Weil die ‚Bianconeri‘ in der Offensive weiter nachbessern wollen, könnte Giovinco in diesem Sommer auf dem Markt sein. Sein Vertrag endet 2015. Insofern bietet sich Juve ohnehin letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Die Zukunft von Giovinco wird sich bald klären“, berichtet Claudio Pasqualin, der Berater des 17-fachen Nationalspielers. Auf dem Schirm hat den nur 1,64 Meter großen Rechtsfuß auch Galatasaray Istanbul, wo Ex-Nationalcoach Cesare Prandelli das Ruder übernommen hat. Eine echte Tendenz gibt es momentan nicht, auch wenn Pasqualin beteuert, dass Giovinco auch nach dem Abschied von Antonio Conte und der Einstellung von Massimiliano Allegri gerne bleiben würde. Die kommenden Wochen sollen Aufschluss geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter