Juwel zum Schnäppchenpreis: BVB und RB haben angebissen

von Tristan Bernert - Quelle: Tuttosport
1 min.
Jean-Clair Todibo hat noch keinen Profivertrag unterschrieben @Maxppp

Sowohl Borussia Dortmund als auch RB Leipzig haben in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, ein gutes Auge für französische Talente zu haben. Im Sommer könnte das nächste Juwel kommen – möglicherweise zum Schnäppchenpreis. Das Tauziehen hat begonnen.

In der Bundesliga ist man auf Jean-Clair Todibo aufmerksam geworden. Wie die ‚Tuttosport‘ berichtet, haben Borussia Dortmund und RB Leipzig das Innenverteidiger-Juwel vom FC Toulouse auf dem Zettel. Allein ist das Duo damit jedoch nicht. Auch Juventus Turin und Olympique Lyon sollen die Entwicklung des 18-Jährigen genau verfolgen. Laut der ‚Birmingham Mail‘ sind zudem der FC Liverpool und die Wolverhampton Wanderers interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Todibo gilt in seiner Heimat als vielversprechendes Talent. Der Rechtsfuß schaffte es in der laufenden Saison, sich im Profikader von Toulouse zu etablieren. Bisher kommt der Innenverteidiger auf zehn Saisoneinsätze, in denen er einmal traf und einen Treffer vorbereitete. Trotz seines sichtbar großen Potenzials ist Todibo jedoch nach wie vor anfällig für Fehler. In der Partie gegen EA Guingamp flog er nach 26 Minuten mit gelb-rot vom Platz. Die mangelnde Erfahrung auf Profiniveau ist Todibo also noch anzumerken.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Komplizierte Vertragssituation

Noch mehr als seine gelegentlichen Aussetzer macht jedoch seine Vertragssituation Toulouse zu schaffen. Der 18-Jährige hat bisher noch keinen Profivertrag unterschrieben und das jüngste Angebot des Klubs ausgeschlagen. Als Konsequenz daraus strich Toulouse das Eigengewächs am vergangenen Donnerstag aus dem Profikader. Mit einer Rückkehr ist erst zu rechnen, wenn die Vertragssituation geklärt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem BVB und RB könnte genau dieser Umstand in die Karten spielen. Todibo scheint nicht gewillt, sich an seinen Ausbildungsklub zu binden. Sein Jugendvertrag läuft 2019 aus. Der 18-Jährige könnte also zum ablösefreien Schnäppchen werden.

FT-Meinung

Plausibel

Todibo ist ein vielversprechendes Talent, dem jedoch noch Entwicklungszeit zugestanden werden muss. Der BVB und RB sind jedoch bekannt dafür, ihren Talenten diese zu gewähren. Todibo passt perfekt ins Anforderungsprofil beider Klubs. Sollte er ablösefrei zu haben sein, würde das eine mögliche Verpflichtung noch attraktiver machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter