Top-Artikel Bundesliga

Kehrtwende bei Schick: Leipzig statt BVB

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky Italia
Patrik Schick @Maxppp

In den vergangenen Wochen verdichteten sich die Anzeichen, dass es Patrik Schick zum BVB ziehen könnte. Doch plötzlich scheint es, als würde ein anderer Bundesligist das Rennen um den Angreifer machen.

Patrik Schick könnte es in diesem Sommer noch in die Bundesliga ziehen – allerdings nicht wie bislang kolportiert zu Borussia Dortmund, sondern zu RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sky Italia‘ zufolge laufen Gespräche zwischen den Sachsen und Schicks Klub AS Rom über eine Leihe mit Kaufoption. Der 23-jährige Tscheche selbst könne sich gut vorstellen, ab diesem Sommer seine Zelte in Deutschland aufzuschlagen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

FT-Meinung

Heißes Thema

Bei der Roma hat Schick insbesondere seit der Vertragsverlängerung von Edin Dzeko kaum Aussichten auf regelmäßige Spielzeiten. Ein Wechsel in die Bundesliga ist eine realistische Option. Beim BVB könnte man sich indes vermehrt auf die Personalie Arkadiusz Milik fokussieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter