Köln: Gehaltssprung für Hector – ziehen zwei Mitspieler nach?

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | Kölner Stadt-Anzeiger
1 min.
Jonas Hector wird Top-Verdiener in Liga zwei @Maxppp

Jonas Hector sorgte am gestrigen Montag mit seiner Vertragsverlängerung beim designierten Absteiger 1. FC Köln für Aufsehen. Sportlich ist der Verbleib in der Domstadt ein großes Wagnis, finanziell dagegen nicht. Und Hector könnte zum Vorbild werden.

Er hätte sich mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund sportlich verbessern können. Sogar der große FC Bayern hatte angeklopft. Jonas Hector bleibt aber lieber in Köln und will dafür sorgen, dass der Betriebsunfall zweite Liga so schnell wie möglich korrigiert wird. Der ‚Bild‘ zufolge bringt die Vertragsverlängerung bis 2021 zumindest finanziell eine Verbesserung mit sich. So kassiert Hector künftig rund drei Millionen Euro pro Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und der Nationalspieler könnte einen Stein ins Rollen gebracht haben. Laut dem Boulevard-Blatt ist es „gut möglich, dass Stars wie Timo Horn (24) und Leonardo Bittencourt (24) nachziehen und auch bleiben – trotz Ausstiegsklauseln.“ Das Duo hat ähnlich wie Hector zahlreiche interessante Anfragen auf dem Tisch liegen.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Dem ‚Kölner Stadtanzeiger‘ zufolge könnte bei Horn sogar schon in dieser Woche eine Entscheidung über die Zukunft fallen. Die Tendenz geht beim Keeper eindeutig in Richtung Verbleib in Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allem Anschein nach bekommt Markus Anfang eine äußerst schlagkräftige Truppe parat gestellt. Der direkte Wiederaufstieg wird so zum Minimalziel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter