Korb für Allofs: Arnautović bleibt in Bremen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Werder Bremen Marko Arnautović @Maxppp

Marko Arnautović wird auch in der Rückrunde das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Der Offensivspieler dementiert Berichte, denen zufolge er in der kommenden Transferphase zum VfL Wolfsburg wechseln könnte. Seine Zukunft sieht der Österreicher nach wie vor an der Weser.

Marko Arnautović ist zwei Jahre nach seinem Wechsel von Twente Enschede zum SV Werder Bremen endlich in der Bundesliga angekommen. Mit fünf Toren und ebenso vielen Vorlagen zählte der 23-jährige Angreifer in der Hinrunde zu den absoluten Leistungsträgern in der Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf. Sein Vertrag bei den ‚Grün-Weißen‘ ist noch bis 2014 datiert. Entsprechend bietet sich im kommenden Sommer letztmalig die Chance, noch Ablöse zu kassieren, sollte der Österreicher sein Arbeitspapier nicht verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ streckt allen voran Klaus Allofs die Fühler nach Arnautović aus. Der neue Manager des VfL Wolfsburg habe dem Blatt zufolge bereits Kontakt zu seinem ehemaligen Schützling aufgenommen. „Bisher habe ich keine Angebote anderer Klubs vorliegen, deshalb muss ich mir keine Gedanken machen“, dementiert der Nationalspieler gegenüber der ‚Bild‘ den möglichen Abschied im Winter.

Lese-Tipp Erfolgreich in England: Glasner will alte Bekannte aus der Bundesliga

Werders Entwicklung ist gut. Ich identifiziere mich mit dem Klub und der Mannschaft. Hier entsteht und wächst etwas. Wir sind dabei, wieder auf ein Top-Level zu kommen“, so Arnautović. Der Offensivspieler stellt den Anhängern und Verantwortlichen sogar den Verbleib über 2014 hinaus in Aussicht: „Wir können immer darüber sprechen. Werder hat gute Ambitionen und viele gute junge Spieler. Aber wir müssen uns noch finden. Wenn Werder mir etwas anbietet, werde ich es mir anhören.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter