Top-Artikel Bundesliga

Last Minute: Schalke wollte bei Kownacki-Deal reingrätschen

von David Hamza - Quelle: Express
1 min.
Torjäger: Dawid Kownacki @Maxppp

Nach einer schwachen Hinrunde sah sich Schalke 04 auf dem Winter-Transfermarkt zum Handeln gezwungen. Letztlich heuerten nur Naldo-Ersatz Jeffrey Bruma und ManCity-Talent Rabbi Matondo an. Die Verpflichtung eines Stürmers verpasste S04.

Kurz vor Toreschluss sicherte sich Fortuna Düsseldorf am gestrigen Deadline Day die Dienste von Dawid Kownacki. Der 21-jährige Stürmer kommt per Leihe plus Kaufoption von Sampdoria Genua ins Rheinland. Doch die Fortuna war nicht allein im Rennen um Kownacki.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Express‘ versuchte Schalke 04, den Ligarivalen mit einem deutlich lukrativeren Angebot auszustechen. Düsseldorf hätte finanziell nicht mithalten können, heißt es. Doch Kownacki sagte Königsblau ab und entschied sich für den Wechsel zu F95. Einen Wechsel nach Gelsenkirchen habe der vierfache polnische Nationalspieler „kategorisch“ ausgeschlossen.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Nicht die einzige fruchtlose Bemühung in puncto Stürmersuche. Auch bei Nikola Kalinic (Atlético Madrid) gelang kein Durchbruch. Die Rojiblancos wollten den Kroaten trotz der Verpflichtung von Álvaro Morata nicht ziehen lassen. In England kursierten zudem Gerüchte, Schalke habe es bei Lucas Pérez (West Ham United) und Vincent Janssen (Tottenham Hotspur) versucht – beide blieben bei ihren Klubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter