Leihe mit Kaufoption: Werder fragt wegen Collins an

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sun
1 min.
Nathan Michael Collins @Maxppp

Der SV Werder hat Verstärkung für die Abwehr-Zentrale ins Visier genommen. Auf Leihbasis soll der 18-jährige Ire Nathan Collins von Stoke City an die Weser wechseln. Frank Baumann buhlt außerdem um eine Kaufoption.

Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp fallen bis auf weiteres aus. Da kommt es gerade recht, dass der SV Werder Bremen offenbar gute Chancen hat, den 18-jährigen Nathan Collins von Stoke City zu verpflichten. Die englische ‚Sun‘ berichtet, der Bundesligist habe bereits wegen eines Leihgeschäfts angefragt. Ziel sei es außerdem, sich eine Kaufoption für den talentierten Innenverteidiger zu sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Collins befindet sich bei Stoke auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Gegen Ende der vergangenen Spielzeit durfte er dreimal im Zweitligateam mitwirken. Der irische U19-Nationalspieler ist in der Zentrale der Viererkette beheimatet, kann aber auch auf der Sechs agieren. In Bremen wäre er wohl ähnlich wie bei Stoke und Manchester United, das ebenfalls Interesse zeigt, vorerst als Perspektivspieler angedacht.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

FT-Meinung

Plausibel

Das Werben der Bremer scheint ziemlich konkret. Ob man eine reelle Chance hat, Collins zu verpflichten, liegt an mehreren Faktoren: Zum einen muss der Spieler selbst einen Wechsel an die Weser bevorzugen, außerdem hat auch Stoke ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter