Limbombe-Poker: Vorteil für die Bundesliga?

von Remo Schatz - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
@Maxppp

Anthony Limbombe wird den FC Brügge wohl in diesem Sommer verlassen. Längst haben englische Klubs die Fühler nach dem Flügelspieler ausgefahren. Aber auch Schalke 04 und RB Leipzig wird Interesse nachgesagt. Das Duo hat im Werben um den Belgier ein wichtiges Ass im Ärmel.

Mit 19 Torbeteiligungen in 67 Pflichtspielen hat sich Anthony Limbombe beim FC Brügge einen Namen gemacht. Im März dieses Jahres wurden die starken Leistungen vom belgischen Nationaltrainer Roberto Martínez mit dem Länderspieldebüt gewürdigt. In diesem Sommer will der linke Mittelfeldspieler nun den nächsten Karriereschritt wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die belgische Tageszeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, rechnet der amtierende belgische Meister mit einem Wechsel des 23-Jährigen. Demnach hat Huddersfield Town bereits eine konkrete Offerte eingereicht. Die gebotenen 15 Millionen Euro entsprechen den Vorstellungen der Belgier, da aber auch mit Angeboten vom FC Southampton und Newcastle United gerechnet wird, will man zunächst noch abwarten.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Den übrigen Interessenten wie beispielswiese Olympique Marseille oder dem deutschen Duo Schalke 04 und RB Leipzig werden von belgischen Medien nur Außenseiterchancen eingeräumt. Limbombe selbst träumt jedoch davon, ab der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Sollte der gebürtige Belgier mit Wurzeln im Kongo darauf bestehen, könnten die Chancen von Schalke und Leipzig steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter