M'gladbach: Der nächste Topklub meldet sich bei Xhaka

von Matthias Rudolph
1 min.
Granit Xhaka ist vielerorts begehrt @Maxppp

Granit Xhaka führt Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga von Sieg zu Sieg. Längst hat sich der Schweizer auch in die Notizblöcke anderer ambitionierter Vereine gespielt. Nicht nur aus Spanien.

Der FC Barcelona beobachtet Granit Xhaka regelmäßig. Diego Simeone hätte den bissigen Sechser vor Beginn der aktuellen Saison gerne schon bei Atlético Madrid begrüßt. Die guten Leistungen des 23-Jährigen haben sich nun auch bis nach England herumgesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚tuttomercatoweb.com‘ hat der FC Arsenal Xhaka in der laufenden Spielzeit bereits mehrfach unter die Lupe genommen. Trainer Arsène Wenger ist mehr als angetan vom zweikampf- und gleichzeitig spielstarken Mittelfeldspieler. Bis 2017 hat allerdings die Borussia noch das letzte Wort. Dann erst greift die Ausstiegsklausel in Xhakas Vertrag. Für 30 Millionen Euro kann der Linksfuß Mönchengladbach dann verlassen.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Xhaka selbst beschäftigt sich momentan nicht mit einem Wechsel, wie er im Laufe der Woche sagte: „Ich bin keiner, der zu weit nach vorne schaut. Ich bin wirklich enorm glücklich hier, trotzdem werde ich keine Treueschwüre leisten – dafür kann im Fußball zu schnell zu viel passieren. Solange ich mich hier so wohlfühle, gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.“ Manager Max Eberl wird sich aber aller Voraussicht nach schon in Richtung Saisonende mit lukrativen Anfragen auseinandersetzen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter