M’gladbach: Kommt der Wunschstürmer aus der Premier League?

von Remo Schatz - Quelle: Daily Mirror
1 min.
M’gladbach: Kommt der Wunschstürmer aus der Premier League? @Maxppp

Traditionell früh hat Max Eberl die ersten Transfers für die kommende Saison eingetütet. Denis Zakaria, Vincenzo Grifo und Mickaël Cuisance werden das Mittelfeld verstärken. Der gesuchte Mittelstürmer könnte vom englischen Vizemeister kommen.

Max Eberl gehört unumstritten zu den Topmanagern der Bundesliga. Mit herausragenden Transfers hat sich der Sportdirektor sogar auf den Wunschzettel der Bayern katapultiert, als Philipp Lahm die vakante Position ausschlug. Mit einem echten Topstürmer tut sich der Kaderplaner aber seit jeher schwer. Vincent Janssen könnte die Scharten nun auswetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, strecken die Fohlen die Fühler nach dem Angreifer von Tottenham Hotspur aus. Nach einer herausragenden Saison 2015/16 beim AZ Alkmaar, in der er insgesamt 32 Treffer erzielte und sieben weitere auflegte, war den Spurs der Mittelstürmer stolze 22 Millionen Euro wert.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

In seiner Debütsaison in Nordlondon blieb der 23-Jährige aber hinter den Erwartungen zurück. Zwar kam Janssen zu 38 Pflichtspieleinsätzen, war aber stets zweite Wahl hinter Starstürmer Harry Kane und kam fast ausschließlich von der Bank. Demnach würde Tottenham den Angreifer nach nur einem Jahr und trotz Vertrag bis 2020 ziehen lassen.

FT-Meinung

Preisfrage

Bei der Mittelstürmersuche hatte Eberl bislang kein glückliches Händchen. Mit Janssen könnte der Manager nun auf den passenden Angreifer gestoßen sein. Fraglich ist allerdings, ob die Spurs den letztjährigen Sommertransfer zu einem bezahlbaren Preis ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter