Inter sucht Rechtsverteidiger: Zwei Kandidaten aus der Bundesliga

von Niklas Scheifers - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Nico Elvedi bleibt der Borussia treu @Maxppp

Als Vierter der abgelaufenen Serie A-Saison winkt Inter Mailand die Rückkehr in die Champions League. Wenn im San Siro wieder die Hymne der Königsklasse erklingt, könnte ein Rechtsverteidiger aus der Bundesliga mit von der Partie sein.

Inter Mailand ist auf der Suche nach einem potenziellen neuen Rechtsverteidiger in der Bundesliga fündig geworden. Da eine Verpflichtung von Valencia-Leihgabe João Cancelo wohl an der Höhe der Kaufoption (35 Millionen Euro) scheitert, sind nach Informationen des ‚Corriere dello SportNico Elvedi von Borussia Mönchengladbach und Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen in den Fokus der Nerazzurri gerückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das italienische Fachblatt taxiert die mögliche Ablöse für beide Profis auf jeweils zwölf bis 15 Millionen Euro. Henrichs mit 21 beziehungsweise Elvedi mit 22 Jahren würden für frisches Blut in der Inter-Abwehr sorgen würden. Die vergangene Saison gestaltete sich für beide unterschiedlich: Henrichs spielte bei Bayer kaum eine Rolle, Elvedi hingegen war Stammspieler.

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

FT-Meinung

Es bleibt abzuwarten, wie konkret das Interesse von Inter ist. An Elvedi würden sich die Italiener wohl so oder so die Zähne ausbeißen. Bei Henrichs dagegen ist ein Wechsel alles andere als ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter