Medien: Aubameyang fast mit PSG einig

von David Hamza - Quelle: Bild | Le Parisien
1 min.
Medien: Aubameyang fast mit PSG einig @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang befindet sich bei Borussia Dortmund womöglich schon auf Abschiedstournee. Der BVB-Angreifer steht laut Medienberichten unmittelbar vor der Einigung mit Paris St. Germain.

Borussia Dortmund droht im Sommer, seinen Topstürmer zu verlieren. Nach Informationen der ‚Bild‘ stehen Pierre-Emerick Aubameyang und Paris St. Germain kurz vor einer Einigung. Gespräche mit Sportdirektor Patrick Kluivert hat es demnach in Paris sowie per Telefon gegeben. Ein Dreijahresvertrag samt Gehalt von 14 Millionen Euro winkt dem Gabuner bei PSG dem Bericht zufolge. ‚Le Parisien‘ formuliert es dagegen weitaus vorsichtiger. Demnach gebe es zwar Kontakt zwischen Aubameyang und Paris, ein konkretes Angebot sei aber noch nicht erstellt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Einigung zwischen dem amtierenden französischen Meister und dem BVB steht ohnehin noch aus. Laut ‚Bild‘ liegt den Schwarz-Gelben noch kein offizielles Angebot vor. Der Deal könnte dennoch kurz nach dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt, das am 27. Mai stattfindet, über die Bühne gehen, heißt es.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Die BVB-Schmerzgrenze bei Aubameyang wurde in den zurückliegenden Wochen auf 70 Millionen Euro taxiert. Bis 2020 steht der 27-Jährige noch im Signal Iduna Park unter Vertrag. Seine schwarz-gelbe Bilanz Stand jetzt: 115 Tore in 185 Partien.

FT-Meinung

Neben dem üppigen Verdienst lockt PSG mit der offen formulierten Ambition, die Champions League zu gewinnen. Da sich Aubameyangs Traum von Real Madrid (kein Bedarf) vorerst nicht erfüllen wird, orientiert sich der pfeilschnelle Torgarant ab Sommer womöglich anderweitig um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter