Medien: Aubameyang geht nach China

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

Das Wechsel-Wirrwarr um Pierre-Emerick Aubameyang hat offenbar ein Ende gefunden. Der neue Arbeitgeber des Bundesliga-Torschützenkönig soll feststehen.

Pierre-Emerick Aubameyang steht vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Tianjin Quanjian. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass der Torjäger dort ab der kommenden Saison 30 Millionen Euro im Jahr einstreichen wird – netto. Eine Einigung mit der Spielerseite habe bereits stattgefunden. Als Ablösesumme sollen die Chinesen bereit sein, sogar 80 Millionen Euro zu überweisen und somit die Mindestforderung des BVB um zehn Millionen Euro zu überbieten. Aubameyang steht bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt wurde ein Wechsel zu Paris St. Germain immer unwahrscheinlicher, sodass sich nun Tianjin Quanjian wieder einschaltet. Klubbesitzer Shu Yuhui will den BVB-Torjäger dem Bericht zufolge unbedingt in seinem Team sehen – koste es was es wolle. Auch die bevorstehende Verpflichtung von Anthony Modeste (1. FC Köln) stehe einem Transfer des Gabuners nicht im Weg, heißt es. Vielmehr plane Quanjian künftig mit einer Doppelspitze Modeste/Aubameyang, die in der abgelaufenen Bundesliga-Saison gemeinsam 56 Tore erzielte.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

FT-Meinung

Heißes Thema

Die ‚{Sport Bild}‘ lehnt sich mit dieser Meldung sehr weit aus dem Fenster. Erfüllt Tianjin Quanjian die Forderungen des BVB, liegt es am Spieler, zwischen dem großen Geld und der sportlichen Perspektive zu entscheiden. Man darf gespannt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter