Medien: Everton heiß auf Frankfurts Paciência

von Ramon Dragusin - Quelle: Goal
1 min.
Everton Gonçalo Mendes Paciencia @Maxppp

Der FC Everton sucht händeringend nach Torgefahr. Abhilfe leisten könnte einer, der bei Eintracht Frankfurt in der laufenden Saison so richtig angekommen ist und zu den Erfolgsgaranten zählt: Gonçalo Paciência.

Trotz Investitionen im dreistelligen Millionenbereich bleibt der FC Everton bislang weit hinter den Erwartungen zurück. Sogar der Kampf gegen den Abstieg könnte bevorstehen. Hauptgrund ist die lahmende Offensive: Erst 13 Liga-Treffer erzielten die Toffees bisher. Stürmer wie Moise Kean oder Cenk Tosun enttäuschen komplett.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb hat Everton-Trainer Marco Silva die Verantwortlichen gebeten haben, im Januar einen neuen Stürmer zu verpflichten. Laut ‚Goal‘ ist Gonçalo Paciência einer der Kandidaten. Der Portugiese wechselte 2018 vom FC Porto zu Eintracht Frankfurt, musste sich dort zunächst hinter dem Sturm-Trio Luka Jovic, Sébastian Haller und Ante Rebic einordnen. Alle drei verließen die Hessen im Sommer.

Lese-Tipp Eintracht verlängert mit Urgestein Chandler

Paciência nutzte die Chance und kam bislang in allen 23 Pflichtspielen dieser Saison zum Einsatz, in denen ihm neun Tore und drei Vorlagen gelangen. Seine Leistungen in der Bundesliga brachten ihm ein Comeback in der portugiesischen Nationalmannschaft ein. Beim 6:0-Sieg über Litauen am vergangenen Donnerstag feierte der 25-Jährige seine Torpremiere im Dress der Seleção.

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Die Frankfurter werden einen Teufel tun, einen ihrer Torgaranten ziehen zu lassen, nachdem man gerade erst den Abschied der Büffelherde kompensiert hat – schon gar nicht im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter