Köln: Horn schon im Winter weg?

von Lukas Heimbach - Quelle: Kölner Stadzanzeiger
1 min.
Seit 2002 beim 1. FC Köln: Timo Horn @Maxppp

Steigt der 1. FC Köln ab, droht der Verlust zahlreicher Leistungsträger. Dazu zählt nicht zuletzt Timo Horn, der eine Ausstiegsklausel besitzt. Sogar im Winter könnte der Keeper schon weg sein.

Auf eine herausragende Saison und ekstatische Jubel-Orgien folgt der sportliche Kater in der Karnevalshochburg. Der 1. FC nimmt direkten Kurs auf die zweite Liga. Bei lediglich drei Punkten auf dem Konto und bereits zwölf Zählern Rückstand auf den Relegationsrang geben sich selbst die optimistischsten Rheinländer wenig illusorisch. Auch Armin Veh, neuer Sportchef in der Domstadt, plant schon den Kader für das Unterhaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verzichten muss der 56-jährige Augsburger dabei mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Ur-Kölner, Timo Horn. Nach Informationen des ‚Kölner Stadtanzeiger‘ wird der 24-jährige Schlussmann seinen Heimatklub spätestens im Sommer verlassen, sollte der Effzeh absteigen.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Für festgeschriebene 15 Millionen können interessierte Klubs den Kölner dann aus dessen bis 2022 datiertem Vertrag herauskaufen. Dem Bericht zufolge sind die Verantwortlichen am Geißbockheim aber auch in puncto Wintertransfer gesprächsbereit – sofern dies eine Summe in Aussicht stellen würde, die die 15 Millionen deutlich übersteigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter