Medien: Subotic einig mit neuem Klub

von Niklas Kling - Quelle: Super Haber
1 min.
Neven Subotic schließt einen BVB-Verbleib nicht aus @Maxppp

Die Tage von Neven Subotic bei Borussia Dortmund sind schon seit Längerem gezählt. Nach seinem Intermezzo beim 1. FC Köln galt zuletzt der Hamburger SV als aussichtsreicher Kandidat auf eine Verpflichtung im Sommer. Das Rennen könnte nun aber ein Vertreter aus der Süper Lig machen.

Spätestens mit den Verpflichtungen von Ömer Toprak und Dan-Axel Zagadou dürfte auch dem letzten Fan und Bewunderer von Innenverteidiger Neven Subotic klargeworden sein: Für den Serben wird es auch in der kommenden Saison keine Zukunft bei Borussia Dortmund geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Führte bislang noch die heißeste Spur zur Bundesligakonkurrenz vom Hamburger SV, könnte es nun türkischen Medienberichten zufolge ganz anders kommen. Wie der Fernsehsender ‚Super Haber‘ berichtet, bekundet Besiktas konkretes Interesse am Dortmunder Publikumsliebling. Und nicht nur der frisch gebackene türkische Meister soll von einem künftigen Engagement angetan sein.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Gab Subotic schon sein Ja-Wort?

Denn wie der TV-Sender weiter ausführt, habe es auch schon ein Gespräch zwischen Verantwortlichen der Schwarz-Weißen und Subotic gegeben, in dem der Verteidiger bereits einem Wechsel zugestimmt hat. Bei den Karakartal sucht man händeringend einen gestandenen Ersatz für den ehemaligen Hannoveraner Marcelo, den es aller Voraussicht nach zu Olympique Lyon ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jedoch soll Subotic nicht die Premiumlösung auf den vakanten Defensivposten sein. So führt ‚Super Haber‘ weiter aus, dass sich der BJK in erster Linie mit Domagoj Vida von Dynamo Kiew verstärken möchte. Sollte sich ein Transfer des Kroaten ans Goldene Horn aber zerschlagen, werden Alternativen benötigt. Und ebenjene haben die Türken neben Adil Rami (FC Sevilla) und Thomas Vermaelen (FC Barcelona) auch im 1,92-Meter-Hünen vom BVB ausfindig gemacht.

FT-Meinung

In Gesprächen

Für den einstigen Dortmunder Meisterschaftshelden wäre ein Transfer ans Goldene Horn sicherlich eine attraktive Lösung. Beim Gymnastikklub vom Bosporus locken die Aussichten auf Titel in der Süper Lig sowie die Teilnahme an der Champions League. Da Besiktas mit Marcelo sehr wahrscheinlich ein erfahrener Defensivordner verlässt, könnte Subotic mit seiner internationalen Routine problemlos die aufklaffende Lücke in der Innenverteidigung füllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter