Medien: Werner im Bayern-Fokus

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Folgt Timo Werner auf Antoine Griezmann? @Maxppp

Timo Werner hat zuletzt durchblicken lassen, dass er sich einen Wechsel nach England sehr gut vorstellen kann. Die Insel ist aber eher ein ferneres Zukunftsszenario. Das Interesse des FC Bayern könnte sich hingegen bald konkretisieren.

Beim FC Bayern München schwelen die Sorgen um den Abschiedswunsch von Robert Lewandowski. Sollte der polnische Superstar den anvisierten Wechsel zu Real Madrid wirklich forcieren, ist nicht klar, wie die Führungsetage beim Rekordmeister reagiert. Einen unzufriedenen Star kann man sich auch in München eigentlich nicht leisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist zwar Zukunftsmusik. Doch verständlich ist auch, dass man sich an der Säbener Straße mit dem Thema neuer Mittelstürmer auseinandersetzt. Ein Name, der dabei auftaucht, ist laut ‚Bild‘ der von Timo Werner. „Der Leipzig-Star befindet sich grundsätzlich auf dem Radar“, berichtet das Boulevardblatt am heutigen Samstag.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Bis 2020 ist Werner noch an RB Leipzig gebunden. Bei den Sachsen hegt man analog zu den Bayern im Fall Lewandowski eigentlich keinerlei Absichten, den Torjäger zu verkaufen. Doch auch dort gilt: Unzufriedene Stars belasten die Atmosphäre. Nicht umsonst monierte Ralph Hasenhüttl unlängst, dass einige Spieler nicht komplett bei der Sache seien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werner wäre zu den Bayern gegangen

Schon im Dezember ließ Werner öffentlich wissen, dass er sich von einem Angebot aus München geschmeichelt fühlen würde. „Natürlich muss ich ehrlich sagen, dass ich vielleicht zum FC Bayern gegangen wäre, wenn die Münchner vor RB Leipzig bei mir angeklopft hätten. Da hätte ich mich geehrt gefühlt, weil Leipzig damals noch nicht so etabliert war wie jetzt“, sagte der Nationalspieler der ‚Welt am Sonntag‘.

Vor wenigen Tagen ließ er dann ein aufsehenerregendes Statement gegenüber dem englischen Magazin ‚FourFourTwo‘ folgen: „In der Premier League zu spielen, ist mein Traum. Ich würde gerne für zwei, drei Klubs spielen – Manchester United ist einer davon. Aber wahrscheinlich nicht in den kommenden paar Jahren. Später dann, wenn mein Englisch besser ist.“

FT-Meinung

Perspektivisch

Werner ist schon fast zwangsläufig eine Option für die Bayern – von der Personalie Lewandowski einmal ganz abgesehen. Ein Abschied des Polen könnte die Sache deutlich beschleunigen. Momentan geht es aber nicht über die regelmäßige Beobachtung von Werner hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter